News

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Information

Juli / August Update von 02.08.2023

Hallo Zusammen,

es ist wohl soweit – der letzte Newsletter vor unserer Hochzeit.
Langsam steigt die Aufregung, ob wir an alles gedacht haben.
Da uns aber so viele mit Rat und Tat zur Seite stehen, brauchen wir uns eigentlich gar keine Gedanken machen und können entspannt in unsere Hochzeitswoche starten.
Für uns geht es am Mittwoch (09.08.2023) mit dem Standesamttermin los.

Der Marienschacht hat uns noch gebeten Euch mitzuteilen, dass keine Konfettikanonen oder ähnliches erwünscht sind – dort ist überall Rasen und fast unmöglich alles wieder aufzusammeln.
Wenn Ihr bereits etwas in die Richtung gekauft habt, dann schreibt uns gern und wir fragen, ob das in Ordnung geht. Oder Ihr sprecht dann an dem Tag vor Ort unsere Serviceleiterin.

Für unsere Hotelgäste haben wir noch eine Zusatzinfo (irgendwas muss ja mal schief gehen 😉 )
Im Moment befindet sich der Frühstücksraum des Hotel in Umbauarbeiten. Das heißt, es wird kein Frühstück angeboten, aber es werden wohl Frühstückspäckchen ausgegeben. 
Es gibt allerdings auch zwei Bäckerein in der Nähe des Hotels bzw. zahlreiche Möglichkeiten in der Innenstadt.
Wir hoffen das bringt Eure Pläne nicht allzu doll durcheinander. Geld, welches zu viel überwiesen wurde, geben wir Euch zurück.

Für alle die nicht selbst anreisen, folgt noch eine separate Mail mit allen Infos. Bleibt gespannt.

Liebe Grüße und bis ganz ganz bald
Eure ungeduldigen
Julian und Nadine

Juni Update – Detailplanung vom 04.07.2023

Hallo Zusammen,

der letzte Monat vor der Hochzeit bricht in wenigen Tagen an. Langsam kommen wir in die Detailabsprachen.
Das ist in den letzten Wochen (neben unserem Segelurluab in Kroatien) passiert:
– die Ringe sind fertig
– Julian hat einen Anzug gefunden
– die Essensplanung beginnt – wir mussten uns Gedanken machen, mit welchem Essen wir Euch am Tag überraschen möchten
– der Shuttleservice für die Rückfahrt nach Dresden steht fest
– Julian erlebte seinen Junggesellenabschied (Danke Männers! Es war ein Fest)
– Die Location für das Abendessen und den Brunch steht. Schaut dazu gerne HIER.

Ein kleiner Hinweis zum Shuttleservice:
Unser Fahrer wird von 20 Uhr bis 3 Uhr morgens für uns zur Verfügung stehen. Er wird zwischen dem Marienschacht und dem Pullman-Hotel hin und her fahren. Alle Dresdner können sich zur Weiterfahrt auch am Hauptbahnhof rausschmeißen lassen.

Im nächsten Newsletter kommen dann weitere Informationen zur Anfahrt zum Marienschacht, für all diejenigen, die nicht selbst anreisen.
Des weiteren werden die Hotelgäste noch gesondert bzgl. der Bezahlung des Hotels informiert.
Habt Ihr Fragen? Haben wir noch Informationen vergessen?
Dann schreibt oder ruft uns an 🙂

Liebe Grüße
Julian und Nadine

Mai Update und Ablaufplan vom 23.05.2023

Hallo Zusammen,

wie im April Update versprochen, gibt es nun noch weitere Informationen über den Ablauf des Tages.
Doch zunächst hier noch ein paar News aus dem Mai:

Julian hat festgestellt, dass sein Anzug sich zu gut an seinen Körper anschmiegt. Aus diesem Grund muss ein neuer her.
Weiterhin trafen wir finale Absprachen mit der Eventlocation und erste Dekoelemente wurden besorgt.
das Spannendste war wohl die Entscheidung unseres Nachnamens. Die Gute Nachricht: wir haben uns für einen gemeinsamen Namen entschieden. Die schlechte Nachricht: den Namen dürfen wir wohl erst mit der neuen Namensreform 2025 wählen. Also bleibt erstmal alles so wie es bleibt.
Jetzt seid IHR gefragt und wir haben ein paar „Hausaufgaben“ für euch:
Wir möchten gerne über den Tag hinweg eine Diashow mit Bildern laufen lassen.
Falls ihr also Bilder, von uns / von euch / mit uns, irgendwo noch liegen habt, lasst uns diese gerne zukommen.
Gerne nehmen wir die Fotos als ZIP-Datei, via USB-Stick oder über soziale Netzwerke entgegen.
Die Bilder, welche ihr uns zuschickt, werden auch zu 100% verwendet – wählt also weise 🙂
Abschließend lassen wir euch noch den groben Ablaufplan für das Wochenende zukommen.
Die genauen Zeiten folgen zu einem späteren Update:

Freitag:
Um einen schönen Einstieg in das Wochenende zu finden, möchten wir mit allen die Lust haben, zusammen Abendbrot essen. Ca 18 Uhr, jeder auf seine Kosten. Das Restaurant entscheidet sich in den nächsten Tagen.
Samstag:
Start ca. 13 Uhr mit der Veranstaltung. Es wird ein Shuttle zur Verfügung stehen, welches zur Location fährt – Infos folgen
Ab ca. 19 – 20 Uhr Start der Party bis open end
Es gibt ebenfalls ein Shuttle für die Heimreise
Sonntag:
Um das Wochenende gemeinsam ausklingen zu lassen, möchten wir gern mit Euch Brunchen gehen. Ab um 10 Uhr. Auch hier lebt jeder auf seine Kosten und wo, klärt sich auch in den nächsten Tagen.
Um die ungefähre Anzahl der Gäste für das Abendessen am Freitag und dem Brunch am Sonntag zu ermitteln, haben wir
eine Umfrage erstellt. Es würde uns eine Menge Arbeit ersparen, wenn ihr diese bis Ende Mai unter folgenden Link ausfüllen würdet (Dauer maximal 2 Minuten):
Teilname an der Umfrage

Noch eine Info an die Damen in der Runde.
In der Location gibt es ziemlich viel Rasen und Wiese – beachtet dies bitte bei der Schuhwahl.
Ansonsten freuen wir uns auf die Bilder und sind gespannt auf die nächsten Wochen.

Habt schöne Pfingsten und bis bald!
Julian und Nadine

April Update und Geschenkwünsche vom 30.04.2023

Hallo Zusammen, 

wir hoffen Ihr hattet alle eine schöne Osterzeit und konntet ein bisschen ausspannen. Auch wir haben die Zeit genutzt:

  • Nadine war über Ostern bei Ihren Eltern in Schwedt und konnte ein paar Deko-Sachen einheimsen (im Keller war einiges zu finden)
  • Julian kümmerte sich, zusammen mit Nathanael und Flo, um Spiel und Spaß-Aktivitäten für den Tag der Tage
  • in Absprache mit der Location festigt sich auch langsam der Ablauf des Tages

Weil wir schon oft gefragt wurden, was wir uns zur Hochzeit wünschen, wollen wir Euch allen die Info zukommen lassen. Macht Euch keinen Stress – wir brauchen nichts. Die Wohnung ist gut ausgestattet und gefüllt. Allerdings wollen wir eine längere Hochzeitsreise nach Südamerika im Oktober und November machen. Da wir uns die vollen zwei Monate dafür Zeit nehmen möchten, würden wir uns über eine finanzielle Unterstützung sehr freuen.

Und schaut mal – wir haben jetzt ein Logo. Die Schwester von Lotte hat es für uns entworfen und hier ist es. Na wer erkennt was darauf zu sehen ist?

Als nächstes senden wir Euch Informationen zum Ablauf des Tages. Bleibt gespannt.

Habt ein schönes verlängertes Wochenende und bis bald!
Julian und Nadine

März Update und „Motto“ vom 25.03.2023

Hallo Zusammen, 

puh, es ist schon März und es ist noch einiges zu erledigen. Aber geschafft haben wir auch schon die wichtigsten Dinge.
Hier ein kleiner Überblick:

  • im Januar hat Nadine Ihr Kleid zusammen mit Nadines Mutti Elke, Ihrer Schwiegermutti Gabi und Ihren zwei Trauzeuginnen Flora und Lotte gefunden (Julian hat nebenbei die Papas mit Dresdens Kultur bespaßt)
  • da es am Samstag eine freie Trauung werden wird, brauchten wir noch professionelle Unterstützung und haben Torsten gefunden. Er unterstützt uns bis zum 12.8. in allen Dingen und wird die freie Trauung abhalten (dazu mussten wir Fragebögen ausfüllen – das hat uns den ganzen März begleitet)
  • bei der Ringauswahl waren wir uns schnell einig, weswegen wir sie auch schon in Auftrag gegeben haben

Eine wichtige Entscheidung haben wir ebenso getroffen: Das „Motto“ – wir möchten mit Euch einen lockeren stimmungsvollen Tag erleben, ohne Stress und zu eng gebundenen Schlipsen. Wenn man es also betiteln möchte, könnte man es eine schicke Gartenparty nennen. Hauptsache Ihr fühlt Euch wohl und könnt den Tag genießen  – geht es Euch gut, dann geht es auch uns gut.

Wir hoffen Ihr habt alle ein schönes Wochenende und könnt ein wenig Sonne auftreiben (woher auch immer).

Sonnige Grüße – Wir freuen uns!
Julian und Nadine

Versenden des zweiten Newsletters am 23.01.2023

Hallo Zusammen.

so langsam gehen die Vorbereitungen richtig los – dazu wollten wir Euch gern die Hotelsuche erleichtern und haben ein Gruppenkontingent in der Innenstadt angefragt. Dabei hat uns ein Hotel sehr gute Konditionen gegeben, die wir mit Euch teilen wollen.

(Manche haben uns schon Rückmeldung gegeben – Ihr braucht Euch natürlich nicht nochmal melden 😉 )

Auf unserer Webseite findet Ihr alle wichtigen Informationen und Fristen.

Wir freuen uns!

Julian und Nadine

Versenden des ersten Newsletters am 01.01.2023

Hallo Zusammen.
Zu allererst wünschen wir Euch ein frohes neues Jahr! Wir starten auch direkt mit guten Neuigkeiten, denn der erste Meilenstein ist gemeistert – wir haben einen festen Termin.
Am 12.08.2023 wollen wir zusammen mit Euch feiern. Wir werden in Dresden im „Marienschacht Bannewitz“ heiraten. 

Gebt uns gern schon jetzt Bescheid, ob Ihr Euch den Termin blocken könnt.

Demnächst folgen Vorschläge und Empfehlungen für Unterkünfte.

Hello Word! Initiales Aufsetzen der Website am 09.11.2022

Nadine und ich haben uns entschieden, unsere Planung der Hochzeit und die Hochzeit an sich zu dokumentieren.

Sämtliche neue Informationen werden auf der News Seite festgehalten

Der Erste Lichtblick für die weitere Planung: